“Hervestkonferenz” der drei kath. Gemeinden

0
490

Nach einem sehr langen Prozess der Verständigung fusionierten nun die drei katholischen Pfarrgemeinden in Hervest.

Der (aus Krankheitsgründen) schon emeritierte Weihbischof Dieter Geerlings ließ es sich nicht nehmen, den Fusionsgottesdienst zu feiern, nachdem er sich so lange schon und so intensiv um diese Fusion kümmerte und die Verhandlungen begleitete.

Der Name der neuen Pfarre ist St. Paulus; dies bestimmte letztlich Bischof Felix Genn. Der Heilige Paulus ist immerhin der Patron des Bistums Münster, aber kaum eine Kirche ist nach ihm benannt (außer dem Dom selbst).
Pfarrkirche der neuen Pfarre ist die Josefskirche, St. Paulus im Dorf und St. Marien im Marienviertel sind dann so etwas wie Filialen. Alle Pfarrbüros bleiben.

www.st-paulus-hervest.de ist die Adresse der neuen Homepage der ‘Großpfarre’; die Facebook-Seite findet sich unter https://www.facebook.com/stpaulushervest/.

Dort gibt es dann auch in Zukunft die Pfarrnachrichten aller drei Gemeinden, auch als Abonnement.

Alle Fotos: www.dorsten-online.de / Petra Bosse

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT