HERVESTKONFERENZ: Müllsammelaktion rund um das LEO

0
612

Nicht nur drüber reden, sondern auch handeln“, das war das Motto einer Müllsammelaktion rund um das LEO und im ehemaligen Zechengelände. Nachdem in der letzten Hervestkonferenz Nils Huxoll das Projekt vorgestellt hatte, wurde schnell der Entschluss gefasst, mit anzupacken. Am vergangenen Samstag trafen sich die Müllsammler der Hervestkonferenz mit Helfern der Initiative müllfrei_dorsten am LEO. Insgesamt 14 Akteure durchstreiften das Gelände rund um das LEO und sammelten 120,38 KG Müll ein, u. a. auch einen Autoreifen, nasse Kleidung, viel Papier und noch mehr Zigarettenstummel (das ging in die Hunderte). Norbert Holz, Sprecher der Hervestkonferenz bedankte sich beim gesamten Team. „Es sei erfreulich und zugleich schizophren, sich über mehr als 120 KG Müll zu freuen“, so Holz weiter.

Dorsten, 03. Juni 2023

Für das Koordinierungsteam der Hervestkonferenz

Norbert Holz

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT